[linux-l] Typo3 CMS

Michael Kasten home at m-kasten.de
Sa Okt 7 08:31:40 CEST 2006

Volker Grabsch schrieb:
> Liebes Neue-BeLUG-Homepage-Team,
>

>> Einfach
>> bei info at belug.org melden. Die neuen Seiten kann man übrigens hier
>> anschauen:
>>
>> http://belug.wmdb-berlin.de/

Ja ja wenn Kritik gewünscht ist haben alle was zu sagen:

Meiner nach sollten nur Features enthalten sein die
im Zweifelsfall auch ohne JS funktionieren, bei den restlichen
ist dann zu überlegen ob es nicht alternativen gibt
(Mailencryption, onchange Funktionsaufrufe in den Selectfeldern)

Ehrlich gesagt frag ich mich auch was ein wechseln des Layouts
oder das deaktivieren des Stylesheets dem User an Mehrnutzen bringen
soll, dass ist meiner Meinung nach nur Spielerei, man sollte hier die Zeit
nutzen *ein* sauberes Layout zu erstellen das auf allen Medien mit der
entsprechenden CSS sauber dargestellt wird (screen,print,pda)
Eines Auswahl der Schriftgrösse  ist meiner Meinung nach überflüssig
da eigentlich alle User mit optischen Einschränkungen meist wissen wie
die Schrift via Tastaturkürzel verändert wird (aber vielleicht geht das
ja auch mit Konqueror und anderen auch nicht

Ich würde das Layout  nicht mit festen breiten (px) gestalten sondern
flexibler (em), im allgemeinem kann man sagen das ein Layout das
bei einer zweifachen vergrößerung der Schrift (im Firefox) noch sauber
aussieht seinen Zweck erfüllt, bei der einfachen jetzigen Struktur sollte
da noch mehr gehen.

mfG

--

Michael Kasten | 12059 Berlin | http://www.m-kasten.de