[linux-l] WLAN-Diagnose - welche Werkzeuge und Verfahren?

Volker Wegert mail at volker-wegert.de
So Okt 8 10:16:47 CEST 2006

Hallo,

Lutz Willek <willek at gmx.de> writes:
> logg dich doch einfach auf den Wlan-Teilen ein und spiele Dein
> Mäuschen... Zumindest bei der Fritz Box weiß ich, das es über Telnet
> funktioniert, wenn man diese funktion frei schaltet. Das geht über Telefon-
> Code, google hilft Dir weiter, habe gerade keinen Link, Oder
> Doch... sekunde.. das hilft dir weiter:
> http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Versteckte_Features

Wunderbar - mit den Ethereal-Dumps kann ich was anfangen. Nicht, daß es die
Sache einfacher machen würde:
 - der erste BOOTP-Request des geräts kommt nicht auf der Fritz!Box an
 - folglich bekommt das Gerät keine Antwort und bleibt in ner seriellen
   Konsole hängen
 - von da kann ich manuell weitere Versuche starten - die kommen auf der
   Fritz!Box an
 - der Server antwortet auch
 - beim Gerät kommt aber nix an...

Jetzt müßte ich mal zwischen D-Link und Gerät Mäuschen spielen... *seufz* Noch
nen Hub kaufen... Auf jeden Fall schonmal danke!

  Volker

--
* Volker Wegert * http://www.volker-wegert.de/contact *
* "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu