[linux-l] [Gnome] Fehlermeldung "Der gewählte Datenträger konnte nicht eingebunden =?iso-8859-1?q?_werden=2E?="

Axel Weiß aweiss at informatik.hu-berlin.de
So Okt 8 11:47:25 CEST 2006

ks wrote:
> gib mal die Windows-Boot-Partition frei.
> dann müsste /dev/hda1 auch eingebunden werden.

Unsinn. Die Windows-Freigabe wirkt sich nur auf ein laufendes Windows aus, das
es anderen gestattet, über's Netzwerk reinzuschaun.

Ich habe in meiner /etc/fstab eine Zeile

/dev/hdc5 /win-D ntfs defaults,umask=0,uid=500,gid=100 0 0

mit der mein D-Laufwerk eingebunden wird. Laufwerksbezeichnung, uid und gid
anpassen.

HTH,
			Axel