[linux-l] Re: [linux-l] Fehlermeldung "Der gewählte Datenträger konnte nicht eingebunden werden."

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
So Okt 8 16:27:02 CEST 2006

Hallo Axel,

Axel Weiß wrote:
> Bei den Optionen 'user' dazupacken, dann kannst Du als Nicht-root
> mounten. Also z.B.:
>
> /dev/hda5 /windata ntfs defaults,user,umask=0,uid=500,gid=100 0 0

Es hat nur zum Teil geholfen. Ich erhalte jetzt eine andere Meldung:
"Der geqwählte Datenträger konnte nicht eingebunden werden. mount:
mount point /windata does not exist."
Meine Zeile in fstab lautet:
/dev/hda5   /WinData   ntfs   defaults,user,umask=0, uid=1000, gid=1000
0   0
Hätte ich statt '/WinData' '/windata' schreiben müssen?

Gruß
Detlef