[linux-l] Fehlermeldung "Der gewählte Datenträger konnte nicht eingebunden =?iso-8859-1?q?_werden=2E?="

Axel Weiß aweiss at informatik.hu-berlin.de
So Okt 8 16:57:01 CEST 2006

Detlef Lechner wrote:
> "Der geqwählte Datenträger konnte nicht eingebunden werden. mount:
> mount point /windata does not exist."

$ mkdir /windata
(als root ausführen)

> Meine Zeile in fstab lautet:
> /dev/hda5   /WinData   ntfs   defaults,user,umask=0, uid=1000, gid=1000
> 0   0

Vorsicht: Du darfst keine Leerzeichen hinter die Kommata setzen, die Optionen
müssen alle zusammen stehen.

> Hätte ich statt '/WinData' '/windata' schreiben müssen?

Ohja, das Filesystem ist case-sensitiv. Wenn Du einen Ordner /WinData angelegt
hast, musst Du auch /WinData schreiben, wenn die Platte in diesem Ordner zu
finden sein soll.

HTH,
			Axel