[linux-l] Re: [linux-l] Fehlermeldung "Der gewählte Datenträger konnte nicht eingebunden werden."

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
So Okt 8 17:40:53 CEST 2006

Hallo Axel,

Axel Weiß wrote:

> $ mkdir /windata
> (als root ausführen)

Ich hatte Deine Anwort nicht abgewartet, sondern weiter selbst probiert
und
in fstab eingetragen:
/dev/hda5 /home/detlef ntfs defaults,user,umask=0, uid=1000, gid=1000
 0 0

> Vorsicht: Du darfst keine Leerzeichen hinter die Kommata setzen, die
> Optionen müssen alle zusammen stehen.

Ich hoffe, daß ich da keine Leerzeichen hinter den Kommas eingefügt
habe. (Ich kann mich nicht mehr genau erinnern.)

Jedenfalls habe ich mich jetzt (vielleicht durch Mountpoint=
home/detlef) aus Linux ausgesperrt und weiß nicht, wie ich wieder
hineinkomme.

> Ohja, das Filesystem ist case-sensitiv. Wenn Du einen Ordner
> /WinData angelegt hast, musst Du auch /WinData schreiben, wenn die
> Platte in diesem Ordner zu finden sein soll.

Als ich die Partition hda5 verkleinerte, habe ich ihr den Namen
'WinData' gegeben. Aber unter Linux tauchte die Meldung mit dem
Bezeichner 'windata' auf. Warum, weiß ich noch nicht.

Ich mache jetzt einen neuen Thread auf, weil ich mich aus Linux
ausgesperrt habe und nicht weiß, wie ich wieder hineinkommen kann.

Gruß
Detlef