[linux-l] Re: [linux-l] [Gnome] Fehlermeldung "Die Datei $HOME/.dmrc besitzt ungültige Zugriffsrechte und wird deshalb ignoriert..."

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Okt 9 16:17:03 CEST 2006

On Mon, 9 Oct 2006, Detlef Lechner wrote:

> [...]

http://de.wikipedia.org/wiki/Ikone_%28Begriffskl%C3%A4rung%29

kennt keinerlei Bedeutung des Begriffs Ikone, der auf ein Symbol auf
Deinem Bildschirm passt.

> Ein Blick in Langenscheidts Grosses Schulwoerterbuch Englisch-Deutsch
> hilft Dir bei *icon* weiter.

Uebersetzungen sind keine eineindeutingen 1:1-Abbildungen von Woertern
einer Sprache in eine andere.

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=icon&relink=on

z.B. kennt drei moegliche deutsche Entsprechungen des englischen Begriffs
"icon". Ihre Verwendung ist kontextabhaengig. Die Verwendung des Wortes
"Ikone", wie Du sie betreibst, ist zweifelhaft, um es mal vornehm
auszudruecken.

Mit sozialistischen Kampfesgruessen
aus dem fernen Sueden,
dem Restreiche Ihrer Majestaet Elisabeth II., Queen of Australia,
in dem man eine dem Englischen verwandte Sprache spricht,

in leicht pedantischer Laune
Peter

P.S. Meine Lieblings-Computer-Uebersetzung stammt immer noch von OS/2 2.1.
"Werfen Sie bitte die Systemeinheit aus", bezog sich auf eine Diskette..