[linux-l] ERROR!!! bei ubuntu installation

Michael Sucha sucha at sucha.de
Mo Okt 9 16:30:37 CEST 2006

Hallo Rocco,
* Rocco Melzian <Rocco.Melzian at TU-Berlin.de> [061009 13:50]:

> Falls du Windows behalten willst, dann boote das doch mal und führe ein
>
> "chkdsk /F c:"
>
> aus. Falls nicht, dann Knoppix booten und in die Root-Konsole folgendes eintipen:
>
> "dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1 bs=512"
>
> Das wird danach die Platte für Ubuntu als unbenutzt und neu erscheinen lassen.

Nach Absprache mit dem Admin haben wir uns fuer die "ignore" Option
entschieden. Es folgten zwar noch einige Warnungen mit denen ich
nichts anfangen konnte, aber es tat der Installation keinen Abruch.
Ausser das Ubuntu bei jedem Bootvorgang dosfchk ausführt. Aber damit
kann ich leben. Und vielleicht stellt es sich ein wenn man "chkdsk /F c:"
unter windows ausfuehrt.

> Grüße
> Rocco

Danke,