[linux-l] Webauftritt für Ansicht unter Firefox verbessern

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Mo Okt 9 19:31:52 CEST 2006

Hallo Detlef,

Detlef Lechner wrote:
> Welcher HTML-Editor ist für diese einfachen Editierarbeiten zu empfehlen?
> Ich weiß, daß ich unter Selfhtml nachlesen kann. Welches
> Diskussionsforum ist für  HTML-Anfänger geeignet?

Ich finde, die Mozilla Programmsuite (ehemals Netscape) - die aktuelle
Version heißt SeaMonkey http://www.mozilla.org/projects/seamonkey - hat
einen ganz brauchbaren WYSIWYG-HTML-Editor für solch einfache Arbeiten,
wenn man keine HTML-Syntax kann. Ansonsten eignet sich natürlich jeder
beliebige Texteditor noch besser, manche mehr manche weniger. Wenn Du
mit vi umgehen kannst, nimm den ;-)
Vorteil bei SeaMonkey ist zudem: Die Anzeigeengine ist ebenfalls
"Gecko", das Programm ist die Fortführung des Projektes, aus dem FireFox
und ThunderBird (E-Mail-Client) hervorgegangen sind und vereint diese
beiden sowie noch ein paar weitere nützliche Features ineinander.

Viel Spaß beim HTML-Seiten basteln

wünscht

Norman