[linux-l] ERROR!!! bei ubuntu installation

Michael Sucha sucha at sucha.de
Di Okt 10 01:56:17 CEST 2006

Hallo Oliver,
* Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [061010 01:36]:

> Oh, was hattest Du denn zudemZeitpunkt gemacht?
> (WelcheInstallationsschritt)?

Das war nach (oder während) dem Formatieren der Partitionen.

> Bie mir gab es Probleme, als ich die Partitionstabelle
> von Hand via Grafiktool ändern wollte.

In der Tat sah die Partitionstabelle für mich sehr auffällig aus. Es
gab eine Primäre hda1 (mit fat) dann folgte eine Logische hda5 (auch
fat) dann FREIER SPEICHER und am Ende eine weitere logische Partition
die hda6 hieß. Nachdem der freie Speicher partitioniert war sah die
Partitions Tabelle wie folgt aus:

1* hda1 (fat)
2* hda5 (fat)
3* hda7 (ext)
4* hda8 (swap)
5* hda6 (fat)

> Zuwenig Platz fürdie Root-Partition, und die sollemindestens 2048 MB groß
> sein.
> Das hatteichdann eingestellt,und diese Fehlermeldung kam erneut und wieder und
> nochmals... :(

An der root Partition lag es nicht

> Dann habe ich die automatische Installation gemacht und das gab dann keine Probleme.

Der life-installer brachte die selben Meldungen.

> Gruß,
>    Oliver

Danke,
Michael