[linux-l] swap

Sebastian Andres sebastian at sebastianandres.de
Di Okt 10 23:43:48 CEST 2006

Hi!

Habe einen Rechner, welcher beim booten eine Fehlermeldung ausgibt,
dass kein swap gefunden sei. Der Rechner hat 512 mb ram und free zeigt
bezueglich swap eine folgende ausgabe:
Swap:       979832          0     979832

da ich unter /proc/meminfo feststellen konnte, dass der hauptspeicher
nur mit etwa 120 mb belegt ist und der swap noch gar nicht angezeigt
wurde, ist mir noch nicht ganz klar ob jetzt wirklich swap zur
verfuegung steht oder nicht. In /proc/swaps habe ich nicht viel finden
koennen, dort wird die vorgesehene partition mit groesse richtig
angezeigt.
falls das erstmal an sich alles richtig ist, wie ich denke, warum gibts
beim booten dann fehler?

Mfg. Sebastian
--
Sebastian Andres Spandauer Damm 140 14050 Berlin, Germany
PHone: +49(0)30 30107852 mobile: +49(0)170 3224773
E-Mail: sebastian at sebastianandres.de
Homepage: http://www.sebastianandres.de
PGP-Key: http://www.sebastianandres.de/key.txt