[linux-l] spam

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
Mi Okt 11 16:15:41 CEST 2006

Am Mittwoch, 11. Oktober 2006 16:55 schrieb Ivan F. Villanueva B.:
> Deswegen möchte ich euch fragen, was macht Ihr gegen Spam? Habt Ihr auch so
> viele?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Postgrey gemacht. Eigentlich ist es außer
rbls das einzige Tool, dass ich anwende. Ich bekomme pro Tag ca. 30 Spams,
meistens über neugekaperte Server, bei denen dann natürlich weder rbl noch
postgrey greift.

Im Gegensatz zu anderen Methoden (Spamassassin usw.) wird durch postgrey kaum
Rechenkapazität verbraucht.

lg
Leander

Auf meine Frage von neulich habe ich leider keine Antwort bekommen. Ich habs
jetzt als Feature akzeptiert und lerne damit zu leben :-)