[linux-l] OT? Seamonkey Mailprogramm

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Mi Okt 11 19:08:54 CEST 2006

Hallo Norman,

Norman Steinbach schrieb am 11.10.2006 17:55

> Ja, ich habe den GTK1-Build damals aus welchem Grund auch immer
> genommen. Bei dem Build den ich gerade am entpacken bin, steht
> überhauptnix von GTK dabei, weder auf der Downloadseite, noch im
> Dateinamen selbst - ebensowenig, wie bei meinem derzeit genutzten Monkey
> in about:buildconfig...aber dafür im Dateinamen des ersten Pakets :-)

Dann dürfte dein neues GTK2 sein, das ist schon eine ganze Weile der
default für die Pakete aber scheinbar ist der default für die
buildconfig noch GTK1 und deshalb taucht es nicht auf. Leicht verwirrend
:-)

> Was bedeutet GTK überhaupt - habe irgendwo im Hinterkopf, dass es was
> mit der Entwicklungsumgebung zu tun hat, aber gibt es auch Versionen
> "ohne GTK"? Nur, falls ich evtl. die falsche erwischt haben könnte...

GIMP-Toolkit - Wikipedia <http://de.wikipedia.org/wiki/GTK> Gut das ich
noch mal nachgeschaut habe, ich wollte nämlich schon Gnome Toolkit
schreiben ;-) Dient wohl in erster Linie dazu betriebsystemnahe
Funktionen zu liefern.
Ich habe es nie geschafft bei einem Mozilla/Seamonkey GTK-1 Build eine
auch nur ansatzweise brauchbare Darstellung der Schriften hinzubekommen,
dafür ist der Dateiauswahl-Dialog (filepicker) aus GTK-2  sehr
"gewöhnungsbedürftig".

Gruß
Susanne

--