[linux-l] OT? Seamonkey Mailprogramm

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Mi Okt 11 20:47:25 CEST 2006

Hallo Norman,

Norman Steinbach schrieb am 11.10.2006 19:55

> Okay, danke - nur noch eine Frage, bevor ich mir meine Profiles wieder
> von Hand zusammenbasteln darf und alle Settings etc. überschrieben
> werden: Kann man die GTK2-Version so einfach über die mit GTK1
> drüberkopieren & läuft, oder darf ich doch wieder von Hand basteln, um
> keine Daten zu verlieren?

Eine Sicherung des Profils ist *nie* eine schlechte Idee, aber
eigentlich sollte es problemlos gehen, ich habe selbst mit
Nightly-Builds noch sehr selten Probleme gehabt. Ich entpacke den
aktuellen Seamonkey immer ins home-Verzeichnis, bei Updates wird das
alte Verzeichnis umbenannt, das neue Archiv entpackt und gut ist. Wenn
alles stabil läuft, kann das umbenannte Originalverzeichnis nach
angemessener Zeit entsorgt werden. Das Einzige was möglicherweise
nachgezogen werden muss sind die Plugins (Flash, Java, ...) ich glaube
die liegen standardmäßig im Programmverzeichnis, sie werden aber auch
(updatesicher) gefunden, wenn sie in einem Verzeichnis
~/.mozilla//plugins liegen. Wenn du mit Extensions arbeitest, hängt es
davon ab, ob du sie ins Profil oder ins Programmverzeichnis installiert
hast. Mit den installer-Versionen kenne ich mich nicht aus.

Gruß
Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung