[linux-l] Teure Software/Dokumenten - Umstellungen (war: Sozalabbau)

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Okt 12 03:54:28 CEST 2006

Hi Volker,

On Sun, 8 Oct 2006, Volker Grabsch wrote:

> Hat sich jemand mal mit dem Thema auseinandergesetzt? Kennt jemand gute
> (frei zugängliche) Quellen dafür?

Ich kenne den Fall nicht, aber Freunde in der Druckbranche. Das
Neudrucken von Formularen und Broschueren (und bei 5 Mio "Kunden" beim
Arbeitsamt duerfte das gut in die Millionen gehen) kostet in so einem Fall
viel, viel Geld.

> Und die Fahrplan-Auskunft? Da darf ich Start und Ziel
> eingeben, bekomme mehrere Verbindungen zur Auswahl (wie früher auch),
> und *keine Details*. Ich müsste mich erst registrieren und
> wahrscheinlich online verbindlich buchen, bevor ich auch nur zu
> Gesicht bekomme, wann ich wo umsteigen muss.

Nein. Unten ist ein Knopf "Detailansicht", den Du wohl uebersehen hast.

Ich weiss nicht, ob es das bei der Bahn gibt, aber bei meiner Firma gibt
es Mitteilungen, wenn sich etwas aendert, so dass man erfahren kann, wie
man das gleiche Resultat nach der Aenderung erreichen kann.

Allerdings haben wir den Vorteil eines registrierten Kundenkreises, dem
das zugaenglich gemacht werden kann.

Bei bahn.de haette sich ein grosser Knopf auf der ersten Seite angeboten,
gesehen habe ich keinen.

Es gruesst
Peter