[linux-l] Teure Software/Dokumenten - Umstellungen (war: Sozalabbau)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Okt 12 11:24:12 CEST 2006

On Thu, Oct 12, 2006 at 11:54:28AM +1000, Peter Ross wrote:

> Nein. Unten ist ein Knopf "Detailansicht", den Du wohl uebersehen hast.

Tatsache. Also, der ist wirklich ziemlich unauffällig.

> Ich weiss nicht, ob es das bei der Bahn gibt, aber bei meiner Firma gibt
> es Mitteilungen, wenn sich etwas aendert, so dass man erfahren kann, wie
> man das gleiche Resultat nach der Aenderung erreichen kann.
>
> Allerdings haben wir den Vorteil eines registrierten Kundenkreises, dem
> das zugaenglich gemacht werden kann.

Selbst wenn es sowas gäbe, würde ich nicht einsehen, wieso ich mich auf
eine Bahn-Mailingliste eintragen lasse, um zu erfahren, welche
Automaten-Software umgestellt wurde oder wenn das Webinterface
umgestellt wird.

Ich meine, ich gehöre doch noch zu den "erfahrenen", während die
Zielgruppe für Automaten und Web-Reiseauskunft doch die etwas
"unbedarfteren" sind, die sich eben nicht für die technischen Details
interessieren. Besser gesagt: Das sollte nicht nötig sein.

Vielleicht bin ich ja wirklich ne Ausnahme, aber wenn es vielen geht
wie mir, dann ist es definitiv kein Problem mit mir, und ne Mailingliste
wäre die falsche Lösung. Weil das Problem nicht Unwissenheit ist,
sondern es ein Problem im User-Interface ist, wenn der Zugang zu einer
häufig benutzten (selbstverständlichen) Funktionalität erschwert wird,
indem er unauffällig in der Ecke liegt.

Viele Grüße,

    Volker

--