[linux-l] Ubuntu und Drucker Canon S300?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Okt 13 12:03:11 CEST 2006

Moin,

On Wed, Oct 11, 2006 at 06:46:06AM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Hast Du mit CUPS+gutenprint installiert?
[...]

Alsoich habe da nun mal geschaut; esist CUPS + gutenprint bei Ubuntu
bei der automatischen installation mit installiert.

Allerdings finde ich den s300-Treiber nicht, der ja laut Doku des
Gutenprint-Projektes dort aufeführt ist.

Es gibt bei der Ubuntu stp-bjc-s400-er -Files, z.b,.,
aber  keine für den s300.
Dabeischeinen mir die stp-Files auch schon aus dem Projekt zu kommen,
als es noch GimpPrint hiess.

Ein einfaches googlen nach den bjc-s300-Filesbrachte keine brauchbaren
Resultate.

Irgend eine Idee, woman diese Files findet?

Gruß,
   Oliver