[linux-l] Smtp-auth bei postfix

Sebastian Andres sebastian at sebastianandres.de
Fr Okt 13 13:00:03 CEST 2006

Hallo!

Habe ein problem mit smtp auth. Es funktioniert einfach nicht. Die user sind
in einer Datenbank (mysql) gespeichert und ich komme einfach nicht weiter:
Hier die config-files:
main.cf:
smtpd_sasl_auth_enable = yes

broken_sasl_auth_clients = yes

jetzt die datei /etc/postfix/sasl/smtpd.conf:

pwcheck_method: auxprop

auxprop_plugin: sql

mech_list: plain login cram-md5 digest-md5

sql_engine: mysql

sql_hostnames: localhost

sql_user: user

sql_passwd: userpass

sql_database: user_database

sql_select: select password from mail_users email='%u@%r'

log_level: 7

log_level habe ich hinzugefüt um mehr infos zu bekommen. leider bekomme ich
diese nicht. Des weiteren ist mir nicht klar, ob ich die datei smtpd.conf
nicht irgendwie in der main.cf angeben muss. Kann mir da jemand helfen?

Mfg. Sebastian