[linux-l] Screenres. im Textmode

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Fr Okt 13 16:37:13 CEST 2006

On Fri, 13 Oct 2006, Norman Steinbach wrote:

> Vor ein paar Wochen an einem Donnerstag - ich war gerade beim CCC
> (dachte, die Leute dort wären in irgend einer Weise weniger destruktiv
> als der Rest dieser Gesellschaft - habe mich geirrt, aber das ist hier
> OT und egal) - bootete ich meinen Rechner neu, und plötzlich war die
> Auflösung im Textmodus nicht heruntergeschaltet worden, sondern alles
> wurde in einem kleinen Kasten in der Mitte des Bildschirmes mit
> Mini-Zeichen angezeigt.

Tja, das klingt wirklich destruktiv;-)

> Nun....gestern war wieder Donnerstag, aber ich war NICHT beim CCC - und
> als ich meinen Rechner heute einschaltete, war die Bildschirmauflösung
> im Textmodus wieder auf mini-Anzeige heruntergeschrumpft

Beim CCC hat jemand der Computerchaoten Deinen Rechner infiziert, beim
zweiten Mal ghat es so gereicht, mittels Gedankenanspannung Deinen Rechner
zum Defunktionieren zu bringen. Wenn Du genau hingeguckt haettest,
haettest Du gemerkt, dass er eine Weile ueber dem Tisch geschwebt hat.

So ist das nun mal, nicht nur beim CCC, you can check anytime you want but
you can never leave..

Welcome at the Hotel California
Peter