[linux-l] Screenres. im Textmode

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Okt 13 19:16:09 CEST 2006

On Fri, Oct 13, 2006 at 04:19:50PM +0200, Norman Steinbach wrote:
> Vor ein paar Wochen an einem Donnerstag - ich war gerade beim CCC
> (dachte, die Leute dort wären in irgend einer Weise weniger destruktiv
> als der Rest dieser Gesellschaft - habe mich geirrt, aber das ist hier
> OT und egal)

Wenn's mit Linux zu tun hat, dann nicht. :-)

Man findet so einige asoziale Tendenzen bei den CCC-Treffen. Aber es
gibt auch wirklich gute Leute dabei. Im Gegensatz zur BeLUG ist dort
der Konsenz eben der technische Sachverstand, nicht soziale Kompetenz
oder Hilfsbereitschaft. Aber auch dort trifft man letzteres an, und
lernt auf jeden Fall interessante Leute kennen. Das Chaosradio, die
Kongresse und Camps sowie die Datenschleuder zeigen, dass es auch vieles
gibt, das im CCC "richtig" läuft.

Unter allen möglichen Dingen, die einen abschrecken können, vom
Ignorieren der Klingel über den Konsum von ihr-wisst-schon[1] bis
hin zum Computer-Einbruch auch zu nicht-akademischen Zwecken (z.B.
einfach nur zum Angeben).
Unter all diesen Sachen, was hat dich persönlich besonders gestört?

Viele Grüße,

    Volker

[1] nein, ich meine nicht die Club-Mate

--