[linux-l] Fehlermeldung"ipw2200: ipw2200-bss.fw request_firmware failed: Reason -2"

Lutz Willek willek at gmx.de
Mo Okt 16 10:02:33 CEST 2006

Detlef Lechner wrote:

> "ipw2200: Radio Frequency Kill Switch is On:"
> ist in meinen Augen eine Fehlermeldung, denn ich habe keinen 'kill switch'.
> außerdem kann ich WLAN mittels der beiden Softwarebefehle ein- und
> ausschalten, unabhängig von dieser Meldung des Betriebssystems. (Das war
> schon einmal anders.)
Nein, Nico hatte recht. Du brauchtest laut deiner _ersten_ Fehlermeldung
die Firmware, die Du dann bei deiner _zweiten_ Fehlermeldung bereits
hattest. Da bin ich mir sicher.

Und Du schaltest übrigens wirklich nur die Lampe an und aus... Du kannst
Dich davon überzeugen, in dem Du mal "iwconfig" eingibst, in beiden
Fällen wird Deine Wlan- Karte angezeigt werden. Mehr dann am Mittwoch
persönlich, sprich mich mal darauf an, ich zeige es Dir.

Lutz