[linux-l] UTF-8 bei Netzwerkdateisystemen

Volker Wegert mail at volker-wegert.de
Mo Okt 16 17:33:26 CEST 2006

Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> writes:
> Hat es nicht.
> [ gute Erklärung herausgesznipselt ]

Das heißt also, mein Userland-Tool convmv ist kaputt, weil es mir sagt, daß
die Dateinamen bereits in UTF-8 vorliegen, obwohl das nicht der Fall ist -
richtig? Oder ist es theoretisch denkbar, daß die Kombination ls | xxd gelogen
hat? Ich muß den Fehler irgendwie einkreisen, sonst mach ich mit wilden
Schraubversuchen nur noch alles schlimmer... Bei nem FAT-System hätt ich ja
einfach mal mit nem Hex-Editor in selbige geguckt, bei den "modernen" FS ist
das dann wohl etwas komplizierter... ;-)

Schöne Grüße
  Volker

--
* Volker Wegert * http://www.volker-wegert.de/contact *
* 141 Reasons why you can't find your system administrator: 60. They're