[linux-l] KDE Problem

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
Di Okt 17 19:01:27 CEST 2006

Hi Leute,

das folgende Problem tritt nur unter KDE auf und nicht unter Gnome. Hat
irgendwer eine Ahnung, woran es liegen könnte. Im Authlog gibt es keine
sachdienlichen Hinweise. Wo könnte ich nachsehen? Bei Googel habe ich auch
nichts gefunden:

KDE 3.5.5
Debian Etch
Kernel 2.6.16-2-486

Bei Anwendungen, die den Systemverwaltermodus unter KDE erfordern, wird das
Root-PW nicht erkannt (Meldung: Password falsch). Das PW stimmt natürlich.
Mir scheint das Problem an PAM zu liegen, ich kann aber nichts verdächtiges
erkennen.

Hat jemand ein gleichartiges Problem oder eine Idee wo ich suchen soll.

lg
Leander

--
Wollust ist eine Tugend! Kunst und Sünde:
http://wir-wollen-orgien.de