[linux-l] Update Manager: "There are 124 updates available"

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Do Okt 19 08:34:09 CEST 2006

Hallo BeLUG,

Update Manager meldet mir: "There are 124 updates available".
Sollte ich alle 124 updates installieren lassen?
[grml 0.8, Kernel 2.6.17, Gnome 2.14.3]
Gestern war in der Lehrter Straße nach dem Vortrag keine Zeit mehr,
diese Frage zu stellen.
Ich habe mir das 'Update Manager Manual' kurz durchgelesen und sehe
eigentlich keinen Grund, diese Updates nicht zu installieren außer
allgemeiner Vorsicht.
"Der 'Update Manager' ist ein grafisches Interface für das Advanced
Packaging Tool (APT)." Das APT wird meines Erachtens in Debian viel
verwendet und zur Anwendung empfohlen.
Der Satz "'Update Manager' is installed as part of the Ubuntu standard
installation and should already be on your system." macht mich etwas
unsicher.
Ich verwende einen Debian-Dialekt, und Ubuntu ist ein anderer
Debian-Dialekt.
Trotzdem einfach 124 Updates installieren lassen?

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Lechner