[linux-l] Update Manager: "There are 124 updates available"

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Do Okt 19 12:04:27 CEST 2006

Ich habe hinter dem Prompt
grml:~#
in die Konsole eingegeben:
apt -get update
und erhalte als Antwort
-bash: apt: command not found.

Wenn ich im Terminal hinter dem Prompt
grml:/#
eingebe:
find / -name apt
dann erhalte ich 13 Zeilen. Alle zeigen am Ende apt.
Die erste Zeile  lautet:
/var/cache/apt
die letzte Zeile lautet
/etc/apt

Was habe ich falsch gemacht?

Das Programm 'Software-Aktualisierungen' hat sich jetzt beendet und
gibt mir eine Warnung aus:
"An error occurred. W: Die Datei
http://mirror.vr.in-berlin.de/pub/debian/pool/main//u/util-linux/bsdutils_2.12r11_i368.debÄ
konnte nicht heruntergeladen werden. Konnte wegen Zeitüberschreitung
keine Verbindung mit mirror.vr.in-berlin.de:80 aufbauen
(192.109.42.131)."
Als ich nun die Warnung quittierte, trat eine neue Warnung ähnlichen
Inhalts auf. Unterschied: Grund 403 Forbidden."
Diese Warnung betrifft aber mehr als 10 Pakete.

Kann ich da etwas anderes tun als abzuwarten und in einem Tag erneut zu
versuchen, die Aktualisierungspakete herunterzuladen?

Gruß
Detlef