[linux-l] SQL

Frank Reker frank at reker.net
Fr Okt 20 01:03:21 CEST 2006

Am Fri 20. Oct 2006 00:33 +0000 schrieb Olaf Radicke:

>SELECT DISTINCT *
>FROM mitglied
>WHERE mitglieds_id IN
>(
>	SELECT mitglieds_id
>	FROM mitgliederberufe
>	WHERE berufs_id IN
>	(
>		SELECT berufs_id
>		FROM stellen_berufe
>		WHERE stellen_id =  /VARIABLE-1/
>        )
>) LIMIT /VARIABLE-2/  ;
>
>...Allerdings werden spähter noch die
> [...]

also ich heiss zwar nicht john, von daher weiss ich nicht, wie dessen
variante aussaehe, aber die join variante waere so:

select distinct a.*
from mitglied a, mitgliederberufe b, stellen_berufe c
where a.mitglieds_id = b.mitglieds_id and b.berufs_id = c.berufs_id
  and stellen_id = variable_1;

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank