[linux-l] [Gnome] Fehlermeldung "Die Datei $HOME/.dmrc besitzt ungültige Zugriffsrechte und wird deshalb ignoriert..."

Mike Dornberger Mike.Dornberger at gmx.de
Fr Okt 20 02:24:55 CEST 2006

Hallo Volker,

On Tue, Oct 17, 2006 at 01:44:35PM +0200, Volker Grabsch wrote:

> Führt Ubuntu jetzt etwa auch diese kranken "Vereinfachungen" ein?!

schrieb der OP nicht immer von GNOME unter grml?

[...]
> Statt dieser falschen Rücksicht auf den "einfachen User" hätten sie
> lieber dafür sorgen sollen, dass man die Text-Konsolen leichter
> auseinander halten kann.
[...]

Vielleicht hatte der OP irgendwo was gelesen, daß Runlevel 5 für Netzwerk +
graphischem Login steht (was Debian wohl noch nie so gemacht hat - die
machen standardmäßig alles im Runlevel 2) und dann - evt. mittels
irgendwelcher GUI-Sachen - den initdefault auf 5 gesetzt? Vielleicht macht
das auch grml bei der HD-Installation so oder [ein Teil von] GNOME? [gdm?]

> jm2c  (just my 2 cents ... gibt's für diesem Spruch eine deutsche
>        Redensart?  (die wörtliche Übersetzung ist nicht wirklich
>        sinnvoll ...))

Ich habe viele schon schreiben sehen "meine 2 Cent" oder "meine 0.02 Euro"
oder sowas. Soweit ich diese englische Redensart verstehe, ist wohl das
gemeint, was man hier als "seinen Senf dazugeben" kennt?

Grüße,
 Mike