[linux-l] Update Manager: "There are 124 updates available"

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Fr Okt 20 13:50:30 CEST 2006

Hallo,

On Fri, Oct 20, 2006 at 10:56:44AM +0200, Detlef Lechner wrote:

> Bei mir hat die Liste /etc/apt/sources.list  zwei Einträge:
> deb http://mirror.vr.in-berlin.de/pub/debian etch main
> deb http://www.debian-multimedia.org testing main
>
> Welches Programm hat diese Liste aufgestellt/zusammengestellt?

Garkein Programm -- das hat derjenige eingegeben, der das System für
Dich installiert hat.

Die erste Quelle (Zeile) funktioniert nur im *internen* Netzwerk des IN.
Änder das in einen anderen Mirror, zum Beispiel

   deb ftp://ftp2.de.debian.org/debian testing main

(Dass in der ersten Zeile "etch" stand und in der zweiten "testing" is
übrigens auch falsch -- die beiden sollten auf jeden Fall
übereinstimmen, sonst bekommst du demnächst Probleme.)

-Olaf-