[linux-l] Update Manager: "There are 124 updates available"

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Sa Okt 21 19:47:54 CEST 2006

Hallo Olaf

olafBuddenhagen at gmx.net wrote:
> Hallo,

> Ja. Meines Wissens ist von der eigentlichen Funktionalität her nichts
> daran Ubuntu-spezifisch; d.h. der Update-Manager sollte mit jeder
> Debian-basierten Distribution genauso gut funktionieren.

Gut zu wissen.

Ich habe inzwischen herausbekommen, daß er den Kommandonamen
'update-manager' trägt und von Michael Vogt entwickelt worden ist.
Leider habe ich noch nicht herausbekommen, ihm beizubringen, daß er z.
B. alle 20 Tage nachguckt, ob es neue Updates gibt. In seiner Hilfe
(Rettungsring) gibt es ein Bild, wo ein Knopf 'Preferences' abgebildet
ist. Dieser Knopf existiert auf meinem Dialogfeld
'Software-Aktualisierungen' aber nicht.

Danke für Deine Einschätzungen!

Gruß
Detlef