[linux-l] Update Manager: "There are 124 updates available"

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Sa Okt 21 19:53:14 CEST 2006

Hallo Olaf noch einmal,

olafBuddenhagen at gmx.net wrote:
> Hallo,

> Nicht wirklich synonym. "testing" ist ein dynamischer Alias. Im
> Moment steht das halt für Etch, aber sobald Etch zu "stable" wird,
> gibt es ein neues "testing". Ab dann beschreiben "testing" und
> "etch" nicht mehr die gleiche Distribution.

Ja, ich finde Deine Ausführung logisch, und ich kann sie
nachvollziehen.

> Du musst Dich entscheiden, ob du bei Etch bleiben willst, auch wenn
> es stable wird; in dem Fall solltest Du grundsätzlich "etch"
> verwenden. Oder Du willst immmer mit testing mitgehen, sobald es ein
> neues gibt; in dem Fall solltest du grundsätzlich "testing" nehmen.
> Aber bitte nicht mischen.

Deine Ausführungen erscheinen mir logisch begründet.
Gleich morgen wird ja wohl kein Wechsel stattfinden. Bis zur Zeit des
Wechsels werde ich mehr Erfahrung gesammelt haben. Und es wird
Gelegenheit gegeben haben, diese Sache auch einmal mit den Experten an
einem Mittwoch in der Lehrter Straße zu besprechen.
Z. Z. tendiere ich dazu, bei etch zu bleiben.

Gruß
Detlef