[linux-l] Drucker, Cups, und windows

Sebastian Andres sebastian at sebastianandres.de
So Okt 22 12:48:12 CEST 2006

Hi!

On Sun, Oct 22, 2006 at 10:51:47AM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:
> Vermutlich ist Dein CUPS-Server so konfiguriert, daß er Drucken von
> fremden Rechnern nicht zuläßt. Du kannst einmal in das access log von
> CUPS gucken (meist in /var/log/cups/access_log), während Du von
> Windows aus irgendwas mit dem Drucker zu tun versuchst.

Hab ich gemacht und dort scheint alles ok zu sein. Es wird post
/printers/FS1020D angezeigt mit http1.1 und eine anzahl von
uebertragenen bytes. Fehler gibt es hier also wohl nicht.

> Wenn's das ist, kannst Du in der /etc/cups/cupsd.conf entsprechend
> Rechte verteilen...

Die hatte ich ja erstmal alle abgeschaltet, um nicht solche Probleme zu
bekommen.

Mfg. Sebastian

--
Sebastian Andres Spandauer Damm 140 14050 Berlin, Germany
PHone: +49(0)30 30107852 mobile: +49(0)170 3224773
E-Mail: sebastian at sebastianandres.de
Homepage: http://www.sebastianandres.de
PGP-Key: http://www.sebastianandres.de/key.txt