[linux-l] Re: grml

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
So Okt 22 02:31:59 CEST 2006

Hallo,

On Sat, Oct 21, 2006 at 10:42:58PM +0200, Detlef Lechner wrote:

> Ja, das glaube ich auch. Aber die CD wollte beim Installieren nicht
> durchlaufen. Sie blieb stehen und produzierte eine Zeile von für ich
> unverständlichen Zeichen auf dem Bildschirm.

Ja ich weiß, war ja dabei.

Ich hätte es zunächst mit der aktualisierten Ubuntu-CD versucht (6.06.1)
-- vielleicht ist das Problem ja mittler Weile behoben... Aber das hatte
ich glaub' ich damals schon vorgeschlagen.

> Warum habe ich bisher so wenig von Evolution gehoert?
[...]
> Fuer Thunderbird wird mehr Wirbel gemacht als fuer Evolution.

Der Grund ist ziemlich einfach: Thunderbird als Mozilla-Projekt läuft
auf diversen Plattformen einschließlich Windows; und es profitiert auch
von der allgemeinen Popularität Mozillas. Evolution dagegen ist eine
Neuentwicklung; und ein reines GNOME-Programm -- lief demzufolge bisher
*nur* unter GNU/Linux.

Wobei jetzt an einer Windows-Portierung gearbeitet wird...

-Olaf-