[linux-l] uhrzeit

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
So Okt 22 18:10:00 CEST 2006

ks wrote:
> Darauf habe ich keinen Bock, ist mir zu umständlich, da ich nicht weiß wo die
> Batterie im Mainboard hängt.
> Da muß es doch noch was anderes geben, ein Tool?
Kann natürlich möglich sein, aber nach meiner bisherigen PC-Erfahrung
ist es sogar so, dass nichtmal das BIOS selbst merkt, wenn seine
Batterie leer ist, außer eben dadurch, dass es dauernd alles vergisst
(d.h. der User merkt es). Wenn die anderen Bioseinstellungen nach einem
längeren Power-Off (Am besten Netzteilhauptschalter, ATX ist ja nur
"Standby") erhalten bleiben, dann dürfte sie jedoch aller
Wahrscheinlichkeit nach nicht leer sein.

Viele Grüße,

Norman