[linux-l] System findet den MidnightCommander nicht mehr.

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
So Okt 22 19:44:27 CEST 2006

Hallo pepe und Pascal,

Pascal Volk wrote:

> `aptitude reinstall mc`

Dieser Befehl ergab bei mir die sinngemäße Ausgabe:

"mc war nicht installiert. Also kann ich es nicht erneut installieren.
0 Bytes bewegt."

Ich habe mc neu installiert mittels Synaptic-Paketverwaltung.  Nun
funktioniert er wieder.
Ich bin ja noch ganz unerfahren in Linux. Passiert es öfter einmal, daß
ein Programm nach dem Akualisieren anderer Pakete nicht mehr auffindbar
ist?

[OT]
> Die BeLUG im IRC:
> irc://irc.freenode.net/#belug

Ich habe vor 3 Tagen bei mir den Gaim Internet Messenger eingerichtet.
Ich kann jetzt mit meinem Freund in München darüber mittels des
Protokolls ICQ kommunizieren. Eignet sich das Programm Gaim Internet
Messenger auch dazu, mit der Adresse irc://irc.freenode.net/#belug zu
kommunizieren?

Gruß
Detlef