[linux-l] Linux sicher machen

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Mo Okt 23 01:02:59 CEST 2006

Hallo Ihno

Ihno Krumreich wrote:
> Die elegante Form zieht den Netzwerkstecker, die weniger elegante Form
> benutzt den Seitenschneider.
Ich weiß, ein wirklich sicherer PC steht im Keller in einem Bleitresor
ohne Netzwerk- und Stromanschluss und wird von $Schwiegermutter bewacht.
Das meine ich aber nicht. Ich denke, es gibt auch unter Linux-Rechnern
eher sichere und eher unsichere Systeme...und wenn es nur irgend eine
Kleinigkeit ist, die vielleicht gerade mal die Jungs vom CCC oder Leute
mit ähnlichem Kenntnisstand kennen...

aber naja, andererseits - hast ja recht, ich kann über jeden, der sich
dafür interessiert, was ich auf meinem Rechner habe ja eigentlich auch
nur laut lachen...

Danke & viele Grüße,

Norman