[linux-l] Linux sicher machen

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Okt 23 03:39:03 CEST 2006

Hi,

Norman Steinbach wrote:

> Allerdings geht meine Vermutung dahin, dass ich wahrscheinlich das "NSA
> Security module" aus dem Kernel hinauskompilieren müsste, um es
> *wirklich* sicher zu machen - oder?

Ist das "NSA Security module" SELinux, welches von der NSA (und anderen)
gesponsort wurde?

Neben dem genannten Gruenden der Oeffentlichkeit der Quellen spricht fuer
mich die persoenliche Bekanntschaft mit Russell Coker, einer der
treibenden Kraefte hinter SELinux, bis vor kurzem beschaeftigt bei Red
Hat, dazu.

Sowohl er als auch Red Hat waeren fuer alle Zeiten ruiniert, wenn sie
irgendwelche sinistren Ziele verfolgen.

Gruss
Peter