[linux-l] uhrzeit

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Okt 23 10:10:28 CEST 2006

On Mon, Oct 23, 2006 at 09:36:03AM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Einmal die man page lesen.  Du mußt NTP-Server angeben, von denen die
> Zeit geholt werden kann.

Hatte ich auch in Erinnerung, daß man das unter Linux noch
selbst konfigurieren muss. (Auf dem Mac haben die wohl schon
irgend einen Default eingetragen?!).

Die Batterie sollte aber dennoch getauscht werden.
Die SW-seitige Einstellung/Korrektur kann nur Workaround sein.
Die Zeitsynchronisation via Netz baut nämlich schon drauf auf,
daß die Uhr ansonsten korrekt läuft.

Einige ntp-Server:
ptbtime1.ptb.de
ptbtime2.ptb.de