[linux-l] Uhrzeit

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Okt 23 10:44:03 CEST 2006

On Mon, 23 Oct 2006, Oliver Bandel wrote:

> Also sollte man in Windows nie die Zeit setzen...?!

Kommt drauf an, wie oft man fliegt;-)

Da Windows lokale Zeit im BIOS benutzt, und auch beim ersten Booten nach
einer Zeitumstellung (Sommerzeit) adjustieren will (egal ob man es in
Linux schon gamacht hat, davon weiss ja Windowes nichts),

benutze ich bei Dual-Boot-Systemen immer lokale Zeit im BIOS und lasse
Windows die Arbeit der Zeitumstellung machen.

Zumeist fragt die Installation danach, ob das BIOS lokale Zeit oder GMT
verwendet, zumindest kenne ich es unter Fedora/Red Hat und FreebSD so.

Gruss
Peter