[linux-l] Uhrzeit

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Okt 23 13:43:02 CEST 2006

On Mon, 2006-10-23 11:34:43 +0200, ks <kasst at t-online.de> wrote:

> Das kann ich leider nicht sagen, dort steht nur:
> System Time
> System Date

Natürlich kannst Du das sagen! Hast Du die Zeit, die Du auf Deiner
Armbanduhr findest, dort eingetragen, oder hast Du vorher zwei Stunden
(eine Stunde offset UTC->CET und eine Stunde Sommerzeit) abgezogen?

Mein Armbanduhr meint, daß es jetzt ca. 13:45 Uhr ist. Also würde ich
im BIOS 11:45 Uhr eintragen, um auf UTC zu kommen.

MfG, JBG

Signature of:                   ...und wenn Du denkst, es geht nicht mehr,
the second  :                          kommt irgendwo ein Lichtlein her.