[linux-l] uhrzeit

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Okt 23 16:12:19 CEST 2006

On Mon, Oct 23, 2006 at 01:41:00PM +0200, Christoph Biedl wrote:
> Olaf Radicke wrote...

> Wie bringst Du das mit

> in Einklang? Da vermute ich doch eher, daß Suse irgendwas komisches mit
> der Uhr macht, z.B. ein dejustiertes adjtimex.

Hätte ja auchsein können, daß der Uhrenfehler erst beim Linux-Boot
aufgefallen ist (also evt. unterWindows korr. Zeiteingestellt und erst eine Zeit
lang später dasLinux gebootet), die Drift aber permanent vorhanden war.

Wenn man dann nach Suse (ohne Änderungen der Zeiteinstellung)
*wieder* Windows hoch fährt, und es dann *immernoch* diekorrekte
Zeit annimmt, dann kann man wirklich auf ein Linux-Problem schliessen.

Gruß,
   Oliver