[linux-l] [Ubuntu] Textkonsole, Boot- &Login

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Mo Okt 23 23:06:08 CEST 2006

Hallo!

Philipp Strathausen wrote:
> Pe data de Joi 19 Oct 2006 17:52, Volker Grabsch a scris:
> Ich sehe nur, dass die Konsolen nacheinander initialisiert werden und
> der Bildschirm dabei immer kurz flackert (als ob er immer zu derjenigen
> Konsole wechselt und wieder zurück) Das dauert ca. 5 Sekunden.
Ich weiß zwar nicht, *wie* es bewerkstelligt wird, aber bei meinem
Ubuntu brauchen die Textkonsolen nach dem Boot ebenfalls ewig, bis ein
Loginscreen erscheint: Der Bootvorgang ist längst abgeschlossen, der
X-Server geladen und die grafische Passwortabfrage steht: Da sind noch
keine Textkonsolen auf tty1-6 zu finden. Wenn ich mich dann relativ
sofort grafisch einlogge, dauert es idR sogar, bis die GUI fertig
geladen sind, bis dann mal ein Textkonsolen-Loginprompt erscheint. Oder
ich warte ohne grafischen Login aber ebenfalls nochmal deutlich länger
als 5 sekunden...

Viele Grüße,

Norman