[linux-l] *NIX / Netzwerk Admin Jobsuche

Philipp Rosenkranz ph_rosenkranz at yahoo.de
Mo Okt 23 23:19:55 CEST 2006

Hallo

Ich suche derzeit in Berlin einen Job als System/Netzwerk Admin
(gerne auch Teilzeit) und wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.
(Vielleicht weiß auch jemand von einer Stelle die auf meine Fähigkeiten
passt? Der Fokus sollte natürlich auf *NIX / open source liegen )

Um mich kurz Vorzustellen:

Ich habe meine Ausbildung (entspricht in etwa
IT-Fachinformatiker/Systemintegration) in Österreich abgeschlossen
(mit Auszeichnung) und bin jetzt nach meinem abgeleisteten Zivi Dienst
nach Berlin gekommen.(seit einem halben Monat in der Stadt)
Meine Qualifikationen: LPIC-2 , CCNA und bald SCSA (Solaris 10)
Außerdem beschäftige ich mich gerne mit allen Themen rund um
Virtualisierung und Sicherheit.
(von Zeit zu Zeit auch Ruby on Rails)

Was mich auch interessieren würde ist wo ich mein CV überall posten könnte.
Sprich: wo würde es Sinn machen?
(Ich meine mal abgesehen von den Standard Jobbörsen wie Monster und Co.)

BTW: Falls mein Posting zu Off-Topic ist bitte ich dies zu entschuldigen.

BTW2: Wäre es nicht eine gute Idee ein Job Board im Wiki einzurichten?
Oder gibt es aus guten Grund keine solche Einrichtung?

Vielen Dank im Voraus für die Tipps.

freundliche Grüße,

Philipp