[linux-l] Weltzeituhr

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Okt 24 08:18:32 CEST 2006

Hi all,

so langsam wachsen mir die Uhrzeiten ueber den Kopf.. Mein Problem (und
das meiner Kollegen) ist es, schnell zu wissen, wie spaet es ueberall in
der Welt ist, ohne nachrechnen zu muessen, dazu noch mit Sommerzeiten, die
ueberall noch anders anfangen und enden.

Das ist z.B. fuer unsere Maintenance wichtig. (Z.B. was ist die beste
Zeit, um einen Server in London mal offline zu nehmen, er wird von
Nutzern in Europa, Algerien, Dubai und Japan benutzt).

Am lebsten haette ich eine Graphik, mit zehn oder zwanzig lokalen Uhren,
bei denen ich den Standort auswaehlen kann, auf dem Bildschirm, die mir
die Jetztzeit anzeigt, und die ich verstellen kann, um zu sehen, wie spaet
es ueberall ist, wenn es in London Mitternacht ist.

Gibt es eine solche Linux-Anwendung?

Oder irgendetwas anderes fuer den Zweck Sinnvolles?

Gruss
Peter