[linux-l] uhrzeit -> ntpdate -> cron

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Di Okt 24 18:09:04 CEST 2006

On Tue, 2006-10-24 15:36:27 +0200, ks <kasst at t-online.de> wrote:

> Ist bei mir leer. Wie kann ich das anlegen? Geht das überhaupt?

Zumindest unter Debian kannst Du da Scripte ablegen, die halt beim
Hochfahren eines Interfaces aufgerufen werden; andere Distributionen
werden ähnliche Mechanismen haben.  Da stellst Du also einfach ein
Ein-Zeilen-Script hin, daß den ntpd neustartet.

MfG, JBG

  Signature of:                          Zensur im Internet? Nein danke!
  the second  :