[linux-l] [Ubuntu] Textkonsole, Boot- &Login

Frank Reker frank at reker.net
Di Okt 24 18:51:29 CEST 2006

Am Mon 23. Oct 2006 23:06 +0000 schrieb Norman Steinbach:

> [...]

ich weiss ja nicht, wieviel kilohertz dein rechner so hat. bei der
geschwindigkeit koennen's aber keine megahertz sein ;-))
nu - im ernst - da laeuft irgendwas gewaltig schief.

>Ubuntu brauchen die Textkonsolen nach dem Boot ebenfalls ewig, bis ein
>Loginscreen erscheint: Der Bootvorgang ist längst abgeschlossen, der
[...]
>ich warte ohne grafischen Login aber ebenfalls nochmal deutlich länger
>als 5 sekunden...

und da erst recht!! normalerweise verlaeuft die init. der textkonsolen
im millisekundenbereich - also praktisch nicht merklich. und zwar mit
oder ohne framebuffer.
dem wuerd ich mal auf den grund gehen.
schade, dass ich so weit weg wohne, sonst wuerd ich mir deinen/eure
rechner gern mal selber ansehen.

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank