[linux-l] Zeug zu verkaufen

Frank Reker frank at reker.net
Di Okt 24 21:55:40 CEST 2006

Am Tue 24. Oct 2006 20:57 +0000 schrieb Nico Golde:

>Klar, zu sehen an Volkers Kommentar: "Achso. Sag das doch
>gleich. Also keine Kleidung."

nun, mag sein, dass dieses wort in berlin tatsaechlich
anders genutzt wird. aber im rheinland, wo ich urspruenglich
herkomme, ist "klamotte" fuer "sache" fast gebraeuchlicher
als fuer "kleidung".
aber um die bedeutung eines wortes zu diskutieren, das eh
nicht zur "hochsprache" zaehlt (weder in der einen, noch in
der anderen bedeutung), ist aeusserst muessig!

>Ich finde nicht, dass das was mit Neunmalklug zu tun hat,
>eher damit, dass Leute Antworte von anderen Leuten erwarten
>und nicht in der Lage sind eine Frage vernünftig zu

naja, genau das ist es, was ich neun-mal-klug nenne! wenn
eigentlich klar ist, was gemeint ist, man aber meint, der
andere habe sich nicht korrekt ausgedrueckt, und dann so
tut, als wuerde man es nicht verstehen.
in der tat, bin auch ich nicht gerade jemand, der sich immer
"korrekt" ausdrueckt.
persoenlich bin ich ein befuerworter von dialektalen, bzw.
regionalen spracheigenschaften. sicherlich haette ich meine
probleme, wenn jetzt hier alle anfingen in berlinerisch zu
reden (bzw. schreiben), aber ich wuerde mich (vielleicht mit
ein paar mal nachfragen) dran gewoehnen...

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank