[linux-l] [Ubuntu] Textkonsole, Boot- &Login

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Okt 26 01:59:16 CEST 2006

On Thu, 26 Oct 2006, Norman Steinbach wrote:

> Nach dieser Beschreibung werden keine Framebuffer verwendet. Zumindest
> befindet sich in /etc/rc*.d keine Datei mit dieser Zeichenkette in ihrem
> Namen.

Ich kann die Option gerade nicht finden, aber meiner Erinnerung nach gibt
es eine, um beim Booten Ausgabe ohne Framebuffer zu erzwingen. Die
Ausgaben erscheinen im 80x24-Textmode dann (ein Gast sah das mal bei mir
und fragte, ob man Computer immer noch mit MS/DOS starten koenne;-)

Es ist als Parameter fuer den Kernel anzugeben.

Gruss
Peter