[linux-l] Hardwarefrage

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
So Okt 29 18:52:02 CET 2006

Hallo BeLUG,

ich plane die Anschaffung einer - möglichst gümstigen - USB-Tastatur für
einen Laptop mit Intel-BX-Chipset. Von diesem hat mir mal einer der
Geeks aus dem CCC mitgeteilt, dass er nach ein paar Stunden ein
USB-Device einfach so rausschmeißt und man (unter windows auf jeden Fall
- wie es unter Unix-Systemen ist, erinnere ich gerade nicht mehr) einen
Neustart des Rechners braucht. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?
Es würde mich aber vor allem interessieren, ob es irgendwelche
speziellen "Merkmale" (unterstützte USB-Standards/Protokolle/"Treiber"
etc.) für (Standard-102Tasten-)USB-Tastaturen, die von Linux unterstützt
werden, gibt, auf die ich bei der Anschaffung achten müsste?

Danke & viele Grüße,

Norman