[linux-l] Debian - Eigene Installations-CD erstellen

U. Bauermann ub at insecma.de
Mo Okt 30 14:36:06 CET 2006

Hallo liebe BeLUG

Ich möchte demnächst eine eigene Softwarelösung vertreiben.
Das Ganze soll per Installations-CD geschehen. Also eine komplette
Neuinstallation eines Servers, basierend auf Debian.
Ich möchte ausschliesslich alle benötigten Pakete auf der CD haben.
Dann soll (per Script, oder wie auch immer) meine eigene Software
installiert, und alle anderen Configs (Apache, MySQL, VServer, Exim,
Squid, ... usw.) angepasst/installiert/kopiert werden.
Nach Beendigung der Installation, soll zukünftig der Server wie ein
normaler Debian-Linux-Rechner per apt-get/aptitude aus dem stable
Repository aktualisiert werden.
Da Anfang Dezember Etch ansteht, will ich dieses auch als Grundlage für
die Installation nehmen.

Da ich sowas selber noch nie gemacht habe, würde ich mich freuen wenn
ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich das angehen muss. Oder
vielleicht hat ja jemand ein Etch-HowTo/Guide Anleitung für diesen Zweck
geschrieben/gefunden, nach dem Motto "Einstieg für Dummies, bis zum Ziel
als Freak. *g*

Danke euch.

Grüsse
Uwe