[linux-l] Skype gesperrt in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Fr Sep 1 02:31:06 CEST 2006

On Thu, 31 Aug 2006, Steffen Dettmer wrote:

> So frech sind die Amis nu auch nicht. Wird ja immer viel gemeckert,
> ob sie menschlich genug töten, na super, jedenfalls wird viel Geld
> investiert, um zivile Schäden zu vermeiden.

Aehmm. urangehaertete Sprengkoepfe, die nachweislich die Krebsrate unter
der Zivilbevoelkerung in den betroffenen Gegenden wesentlich erhoeht,
wurden im Irakkrieg 1991 eingesetzt - und spaetestens im zweiten Krieg
koennen sie sich nicht mehr damit herausreden, sie haetten's nicht
gewusst. Sie wurden wieder benutzt.

> könnte man billige Clusterbomben nehmen

.. was die Israelis nun recht heftig getan haben.

Clusterbomben sind definitiv gegen Menschen gerichtet, gegen Kriegstechnik
haben sie sogut wie keine Wirkung.

Ich weiss, wovon ich rede. Ich habe in den letzten Tagen meines
NVA-Grundwehrdienstes 1987 ein Waffenlager gesaeubert, in dem bei
Wartungsarbeiten eine solcher Bomben explodierte. Mit den vier Leuten war
nicht viel zu machen, aber alle Waffen ringrum blieben intakt.

Schon damals gab es Bestrebungen, diese besonders die Zivilbevoelkerung
treffenden Bomben zu aechten.

Gruss
Peter